MKH

Das MKH ist ein FREI[ZEIT]RAUM für Mädchen_ und junge Frauen_ zwischen 7 und 27 Jahren:

Im Offenen Treff  kannst du Donnerstags chillen, kickern, kreativ sein, dich mit Freundinnen_ treffen, neue Freundinnen_ finden, Musik hören, Spiele spielen, im Internet surfen, den Garten nutzen, Unterstützung bekommen und eigene Ideen verwirklichen. Und wir bieten viele Angebote für verschiedene Gruppen an.

Wir haben viele große Räume und einen Garten. Es gibt also viel Platz zum gemeinsam Zeit verbringen, auspowern und für andere Aktivitäten.

Das MKH ist ein Treffpunkt für alle, die sich als Mädchen_ oder Frau_ verstehen, als solche aufgewachsen sind oder es gern sein möchten.

Wir betrachten die Unterscheidung von Menschen in entweder Mädchen oder Junge als gesellschaftlich konstruiert (also von Menschen gemacht) und viel zu starr. Es gibt doch noch viel mehr Möglichkeiten, sich geschlechtlich zu verorten. Damit das sichtbar wird, benutzen wir beim Schreiben den Unterstrich (_) oder auch das Sternchen (*).

Wir denken, dass Mädchen_ viel mehr sind und sein können als es in den Vorstellungen über sie oft üblich ist. Hier im MKH möchten wir allen Mädchen_ Raum bieten, sich frei zu fühlen und zu bewegen.

Wir freuen uns auf dich!