Ruf an
0421
328798
Büro
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 10:00-12:30
Dienstag: 13.30-16.30
 

Es gibt ein Klimaschutzprojekt im m_kh! Im Mittelpunkt der „Grünen Oase“ steht ein Gemeinschaftsgarten mit selbstgebauten Hochbeeten, der auf dem Gelände des Mädchen_kulturhauses, mit der Unterstützung aktiver Nachbar_innen, entstehen soll. Thema des Projektes wird auch gemeinschaftliches klimafreundliches Kochen, beispielsweise mit geretteten Lebensmitteln sein. Aber auch der sparsame Umgang mit Verpackungen und Alternativen gehört dazu. Es wird kreative Angebote für den klimafreundlichen Alltag geben, Energiespartipps und vieles mehr.

Nähere Infos findet ihr unter hier

„Grüne Oase im Mädchen_kulturhaus“ ist ein Verbundprojekt des BDP und des BUND Bremen. Das Projekt ist am 1.10.2019 gestartet und wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums im Förderaufruf – Kurze Wege für den Klimaschutz – bewilligt und hat eine Laufzeit von zwei Jahren.