Ruf an
0421
328798
Büro
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 10:00-14:30
Dienstag: 13.30-16.30
 

Das Young and Queer Kino öffnet am Freitag den 19.10 wieder seine Tür. Filmstart ist um 19.00 Uhr

Erscheint zahlreich und bringt eure Freund_innen mit!!! Der Eintritt ist wie immer frei, aber über Spenden freuen wir uns.

Das Glück scheint perfekt - Laurel und Stacie begegnen sich, kommen zusammen, gehen eine eingetragene Partnerschaft ein und bauen sich gemeinsam ein Leben auf. Doch dann erkrankt Laurel an Krebs. Um ihre Lebenspartnerin finanziell abzusichern, möchte sie Stacie ihre Rentenansprüche übertragen. Doch die Behörden weigern sich, ihnen gleiche Rechte zuzusprechen, wie heterosexuellen Partnerschaften. Ein erbitterter Kampf um Gleichberechtigung beginnt.

 

Filmcafé am 08.09 um 18:00 Uhr

Im Rahmen der 6. Bremer Integrationswoche zeigen wir im Mädchen_kulturhaus den Film ALEMANYA - Willkommen in Deutschland. Der Film thematisiert Fragen nach Heimat und Identität über mehrere Generationen hinweg. In einem gemütlichen Rahmen wird in dem Filmcafé die Vorführung stattfinden und danach Zeit und Raum für einen Austausch über den Film und die angerissenen Themen sein.
Der Film ist ab 6 Jahren und eignet sich gut als Familienevent. Die Veranstaltung richtet sich an all_ gender.

Das Young and Queer Kino öffnet am Freitag den 24.08  wieder seine Tür. Der Film beginnt um 19.00 Uhr

Erscheint zahlreich und bringt eure Freund_innen mit!!! Der Eintritt ist wie immer frei, aber über Spenden freuen wir uns.

Da am Samstag auch der CSD in Bremen stattfindet haben wir uns überlegt einen thmatisch passenden Film zu zeigen...

******Natürlich gibt es auch Popcorn*********

Am Mittwoch 15.08 findet wieder der offene Treff statt

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das M_KH öffnet wieder seine TÜREN. Wir sind frisch und entspannt  in die Büroarbeit gestartet und freuen uns auf EUCH!

Am Mittwoch den 15. 08 findet der 1. offene Treff nach der Sommerpause statt.

Kommt zahlreich vorbei, um in unserer neuen Küche gemeinsam zu kochen, zu spielen,  zu quatschen und einfach rum zu hängen....

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!